Kids - Training

Spiel… Spaß… Gemeinsam Stark - Das ist es was uns ausmacht.
Füreinander, miteinander... jeder einzelne für ein starkes Team.
Basketball ist ein Teamsport und nur gemeinsam kommst du ans Ziel.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht jeden unserer Sportler, ob Jung oder Alt gezielt zu fördern und zu fordern.

Beginnend mit den Grundlagen des Rollstuhlfahrens über das Ball-handling und den Korbwurf bis hin zu spieltechnischen Details. Bei uns lernt ihr alles was Ihr für die Mobilität im Rollstuhl und auf dem Basketballfeld braucht.

Unser Training im Kinder und Jugendbereich wird von mehreren ausgebildeten Übungsleitern betreut und geleitet. Durch regelmäßige Weiterbildungen gewährleisten wir dabei ein modernes und innovatives Trainingsangebot.
Besonders stolz sind wir darauf, bei unseren Übungsleitern auf eigene langjährige Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen zu können. Mit viel Einsatzbereitschaft und Engagement geben sie ihr Wissen und Können an euch weiter. Mit unserem Übungsleiter können wir die Trainingsstunden sehr flexible gestalten und zielgerecht auf die Belange der Sportler eingehen, ohne dabei zu vergessen was uns ausmacht:
Spiel..Spaß… Gemeinsam Stark

Unser Kids Training findet Montags von 17:00 – 18:30 Uhr statt.